Möchten Sie die Vergleichsliste wirklich löschen?
HarvestFresh Kühlschränke x Rübenretter

Ernterfrische im Kühlschrank mit Beko und Rübenretter

PM_harvestfresh_desktop
PM_harvestfresh_mobile

HarvestFresh-Kühlschränke x Rübenretter: Beko Kundenaktion für Vitaminschutz und gegen Lebensmittelverschwendung

Die Hausgerätemarke Beko startet eine aufmerksamkeitsstarke Verkaufsaktion: Zu ausgewählten Beko Kühlschränken erhalten Kund:innen eine große Familienbox mit frischem Obst und Gemüse von Rübenretter. Eine perfekte Kombination, denn die Kühlschranktechnologie HarvestFresh von Beko schützt die Vitamine in Obst und Gemüse und hält sie länger frisch.

Eschborn, 8. Mai 2024 – So frisch und nahrhaft wie bei der Ernte: Die einzigarte HarvestFresh™-Technologie von Beko imitiert im Obst- und Gemüsefach des Kühlschranks den natürlichen Sonnenzyklus, um Vitamine länger zu speichern und Obst und Gemüse frisch und knackig zu halten. Das Prüf- und Zertifizierungsunternehmen Intertek hat für Beko exemplarisch nachgewiesen: Nach fünf Tagen enthalten Tomaten, grüne Paprika, Karotten, Spinat und Sellerie, die in der HarvestFresh™- Gemüseschublade dem energieeffizienten blauen, grünen und roten Licht ausgesetzt waren, deutlich mehr Vitamin A und C als Gemüse, das in herkömmlichen Kühlschranken gelagert wurde.

Diese spezielle Lichtsimulation im Inneren der Kühlschränke ahmt die Lichtverhältnisse eines gewöhnlichen 24-Stunden-Tages nach: vier Stunden blaues Licht für die Morgensonne, zwei Stunden grünes Licht zur Imitation der Mittagssonne, sechs Stunden rotes Licht für die Nachmittagssonne sowie zwölf Stunden Dunkelphase für die Nacht. Durch diese raffinierte Technologie bleiben Obst und Gemüse länger nährstoffreich und lecker. Das trägt zu einem gesünderen Leben bei und sorgt zudem dafür, dass weniger Lebensmittel verderben und deshalb weggeworfen werden. Dieses Ziel haben auch die „Rübenretter“: Das Unternehmen gibt Gemüse und Obst, das es aufgrund nicht normgerechter Größe, krummer Form oder Druckstellen nicht in den Handel schafft, eine zweite Chance. Keine Kleinigkeit: Bis zu 50 Prozent einer Ernte werden laut Rübenretter allein aufgrund optischer Mängel aussortiert.

HarvestFresh × Rübenretter: Dream-Team gegen Lebensmittelverschwendung

„Produkte von Beko sind fürs echte Leben gemacht und helfen Konsument:innen dabei, einen gesunden Lebensstil zu führen“, sagt Jens Grubert, Direktor Brand Management Nord-EU bei der Beko Germany GmbH. „Beko und Rübenretter – gemeinsam sind wir ein echtes Dream-Team für gesundes Leben und gegen Lebensmittelverschwendung. Mit unserer Kampagne verbinden wir technologische Möglichkeiten mit den Herausforderungen des echten Alltags. Wir bringen unsere HarvestFresh™-Kühlschränke und die Rübenretter-Boxen zusammen, um aufmerksamkeitsstark im Handel und online für einen gesunden Lifestyle und Nachhaltigkeit zu werben.“ Als eine der Top-3-Hausgeräte-Marken Europas kennt Beko den Wunsch der Konsument:innen, Obst und Gemüse möglichst lange frisch zu halten und unterstützt den Handel aktiv dabei, entsprechende Produkte anbieten zu können.

Beko Kühlschrank kaufen, Rübenretter-Box sichern – so funktioniert‘s

Verbraucher:innen, die im Aktionszeitraum zwischen dem 1. Mai 2024 und dem 31. August 2024 einen Aktions-Kühlschrank mit HarvestFresh™-Technologie kaufen, erhalten kostenlos eine Rübenretter Familienretterbox „Mix“ mit sieben bis acht Kilo saisonalem Obst und Gemüse. Das geht in vier einfachen Schritten: Kühlschrank bei teilnehmendem Händler kaufen, online auf der Aktionswebseite registrieren, verifizieren und genießen. Die Teilnahmebedingen und alle teilnehmenden Aktionsprodukte finden Sie auf der Aktionswebseite unter:

Beko ist eine der Top 3 Haushaltsgroßgeräte-Marken in Europa (Quelle: Euromonitor International Limited; Haushaltsgroßgeräte gemäß Hausgeräte 2023, nach Absatzvolumen, Daten aus 2022). Das Sortiment wird weltweit in über 100 Ländern vertrieben und umfasst Elektrogroßgeräte aus den Bereichen Kühlen & Gefrieren, Waschen & Trocken sowie Kochen & Backen. Wie hoch die Qualität und wie stark die Umwelt- und Preis-/Leistungsmerkmale von Beko-Produkten sind, beweisen die regelmäßigen Auszeichnungen wichtiger europäischer Verbraucherorganisationen wie Stiftung Warentest. Beko entwickelt ausschließlich Produkte, mit deren Hilfe alle Konsumenten einen gesunden Lebensstil führen können.

Über die Beko Germany GmbH

Die Beko Germany GmbH ist ein Marktteilnehmer der Hausgerätebranche sowie der Consumer Electronics Branche. Das Unternehmen vertreibt in Deutschland die Marken Beko, eine der Top 3 Haushaltsgroßgeräte-Marken in Europa (Quelle: Euromonitor International Limited; Haushaltsgroßgeräte gemäß Hausgeräte 2024, nach Absatzvolumen, Daten aus 2023), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Das Sortiment umfasst eine breite Palette innovativer und nachhaltiger Produkte. Die Beko Germany GmbH mit Sitz in Eschborn ist Teil von Beko B.V.*, einem weltweit führenden Unternehmen in der Haushaltsgeräteindustrie. Mit über 40.000 Mitarbeiter:innen, Tochtergesellschaften in 53 Ländern und 31 Produktionsstätten in 9 Ländern spielt Beko eine zentrale Rolle in der globalen Organisation der Muttergesellschaft Arçelik. In den 28 Design-, Forschungs- und Entwicklungszentren arbeiten weltweit über 2.200 Forscher:innen, die bis heute mehr als 3.500 international erteilte Patente und Anmeldungen besitzen. Im Einklang mit der Unternehmensvision "Respecting the World, Respected Worldwide" ist Beko stolz darauf, als Teil der Muttergesellschaft zum 5. Mal hintereinander die höchste Punktzahl (Punktzahl 86/100, Datum: 27.10.2023) in der Kategorie DHP Household Durables für langlebige Konsumgüter des S&P Global Corporate Sustainability Assessment erreicht zu haben (basierend auf den Ergebnissen von Oktober 2023). Zudem ist die Beko Germany GmbH Partner von PLANT-MY-TREE®, WasteReduction sowie der Allianz für Entwicklung und Klima. bekogermany.de

* Beko B.V. ist ein Mitglied der Arçelik-Gruppe, zu der die internationalen Marken Beko und Grundig gehören.

Beko Germany GmbH

Jessica Schnabel